Plakate abhängen mit Fahrradanhänger / Kabelbinder CO2-neutrales Abhängen von GRÜNEN Wahlplakaten, entfernte Kabelbinder anderer Parteien Fotos: Saltzwedel

GRÜNER Klimawahlkampf

Nach der Wahl haben die meisten Parteien aufgeräumt und ihre Wahlplakate wieder entfernt. Dass das auch nahezu CO2-neutral geht, zeigen die GRÜNEN: Statt mit Kabelbindern hatten wir wie schon in den Jahren zuvor fast alle Plakate mit Bindedraht oder Bindfaden befestigt. Beides wird natürlich nach Möglichkeit wiederverwendet. Mit Fahrradanhänger, Leiter, Zange und Schraubendreher lassen sich die Plakate nicht nur gut anbringen, sondern auch rückstandslos entfernen. An Laternen fanden sich noch Reste früherer Wahlwerbung anderer Parteien, die wir an manchen Stellen gleich mit entfernt haben – hier der Müll von einer einzigen Laterne.

Friedberg bleibt bunt! Aber wir wissen: Die Friedberger*innen haben nicht unsere Plakate, sondern viele GRÜNE in die politischen Gremien gewählt, damit auch in Friedberg endlich Klimaschutz, Artenschutz, Mobilität für alle und soziale Fragen gemeinsam mit den Menschen angepackt werden. Friedbergs Zukunft machen wir zusammen!

Verwandte Artikel