Vorlage der Planfeststellung zum Radwegebau am Knotenpunkt L3351/K171

Antrag vom: 26.09.2022
Antragsteller:in: Uschi Knihs
Ortsbeirat
Der Antrag wird am 26.09.2022 im Ortsbeirat eingebracht.

Antragstext

Der Ortsbeirat Bauernheim möge beschließen:

 Der Magistrat wird gebeten, die Ergebnisse der Planfeststellung durch Hessenmobil zum Radwegebau am Knotenpunkt L3351/K171 dem Ortsbeirat vorzulegen.

Begründung:

Hessen Mobil plante einen Radweg von Dorheim nach Fauerbach auf der östlichen Seite der L 3351. Damit soll die Lücke zwischen Bauernheim und dem Usa-Radweg geschlossen werden.  Am 7.6. 2021 wurde im Ortsbeirat Bauernheim bereits die Bitte um Vorlage der Planung gebeten (21-26/0036).

In der Ortsbeiratssitzung am 27.9.2021 wurde mitgeteilt, dass es noch keine Rückmeldung durch Hessenmobil gegeben habe.  Im Oktober 2021 gab Hessenmobil bei einer Nachfrage die Auskunft, dass die Planfeststellung bis Mitte des Jahres 2022 abgeschlossen werde. Da auch mit der Umsetzung bereits 2022 begonnen werden soll, kann man davon ausgehen, dass nun eine Planung vorliegt. Die Planung zur Ausgestaltung des Radweges betrifft unmittelbar die Belange der Bauernheimer Bevölkerung und deshalb soll nun durch den Ortsbeirat Einsicht genommen werden können.

Weitere Infos

Weitere Informationen zu diesem Antrag findest du im Ratsinfo-System der Stadt Friedberg.

zur Ratsinfo »