Kein kostenfreies Parken im Advent im Innenstadtbereich

Antrag vom: 22.09.2022
Vorlagen-Nr.: 21-26/0538
Antragsteller:in: Beate Neuwirth
Der Antrag wurde:
am 22.09.2022 von der StvV. verwiesen in den Ausschuss
  • Haupt- und Finanzen

Von der Stadtverwaltung wurden einige Vorschläge zu der Thematik (kostenfreier ÖPNV im Friedberger Stadtgebiet inkl. Stadtteile an den Adventswochenenden, kostenfreies Parken im Parkhaus) unterbreitet, die im HuF Ausschuss verabschiedet werden müssen.

am 20.10.2022 von der StvV. abgelehnt

Punkt 1 wurde leider nicht angenommen, das Parken wird auch im Innenstadtbereich im Jahr 2022 wieder kostenfrei sein. Punkt 2 des Antrags floss in das städtische Konzept ein. Kostenfreier ÖPNV im Stadtgebiet gilt nun für alle Adventswochenenden bis Betriebsschluss.


Antragstext

Hiermit beantragen wir,

  1. das freie Parken an den Adventssamstagen in der Innenstadt nicht mehr zu ermöglichen und 
  2. kostenlose Busfahrten im gesamten Friedberger Stadtgebiet einschließlich aller Ortsteile an den Aventssamstagen erneut anzubieten.

Außerdem soll der Magistrat mit den Vertretern von „Friedberg hat´s“ und dem Einzelhandelsverband Gespräche führen, um einen Lieferservice zum Parkplatz an der Stadthalle,dem Parkplatz an der Philipp-Dieffenbach-Schule  und zum Parkhaus anzubieten.

Weitere Infos

Weitere Informationen zu diesem Antrag findest du im Ratsinfo-System der Stadt Friedberg.

zur Ratsinfo »