Belegungszeiten im DGH Bauernheim

Vorlagen-Nr.: 21-26/0240
Antragsteller:in: Uschi Knihs
Ortsbeirat
Der Antrag wird am 01.11.2021 im Ortsbeirat eingebracht.

Antragstext

Der Ortsbeirat möge beschließen: Der Magistrat wird gebeten, dem Ortsbeirat eine Aufstellung der regelmäßig
stattfindenden Termine im Dorfgemeinschaftshaus Bauernheim mitzuteilen. Konkret heißen die Fragen: Welche Vereine oder Initiativen nutzen derzeit regelmäßig an welchen Tagen zu welchen Uhrzeiten welche Räumlichkeiten?

Begründung

Nach einem Telefonat und einem Anschreiben an Frau Schreier (Stadthallenverwaltung und Bürgerhäuser) am 10.10.21 erhielten wir leider keine Antwort, obwohl die Hintergründe unserer Anfrage geschildert wurden. Sie begründete dies damit, dass nur „nach einer Klärung“ solche Belegungsdaten herausgegeben werden könnten.

Hintergrund der Anfrage ist, dass im Ortsbeirat über Möglichkeiten der Dorfentwicklung im sozialen und kulturellen Bereich reflektiert werden können soll. Wir wollen besprechen können, welche Angebote für Familien mit Kleinkindern und Seniorinnen und Senioren initiiert werden könnten. Das Vereinsleben ist in Bauernheim stark
zurückgegangen und sollte wieder belebt werden.

Weitere Informationen zu diesem Antrag findest du im Ratsinfo-System der Stadt Friedberg.