Grüne Friedberg informieren mit regelmäßigem Newsletter

Nahezu verdoppelt haben sich die Grünen Mitglieder in Friedberg binnen eines Jahres, und das Interesse an Grüner Politik steigt weiter. „Nicht nur unsere Mitglieder, auch an Grüner Kommunalpolitik interessierte Menschen aus Friedberg und Umgebung möchten wir regelmäßig über unsere Projekte und Termine informieren“, erläutert Markus Fenske, Pressesprecher und Fraktionsvorsitzender der Grünen Friedberg, das Anliegen des Newsletters. Dieser erscheint ca. alle sechs Wochen und stellt neben aktuellen Themen auch die Grünen Stadtverordneten sowie die Magistratsmitglieder in loser Reihenfolge vor. „Ohne ehrenamtliches Engagement funktioniert kein Gemeinwesen und auch die politischen Parteien sind auf viel Freiwilligenarbeit angewiesen“, ergänzt Michaela Schremmer, die das Projekt Newsletter vorangetrieben hat. „Bestenfalls können wir durch mehr Information weitere Friedbergerinnen und Friedberger motivieren, sich einzumischen und sich für ihre Kommune stärker zu engagieren, zum Beispiel auch in einer unserer Arbeitsgruppen. Dafür muss man kein Parteimitglied sein.“ Die erste Ausgabe des Newsletters ist auf www.gruene-friedberg.de verlinkt. Der nächste Newsletter erscheint Ende Februar und kann unter newsletter.gruene-friedberg.de abonniert werden.