Danke Mehmet!

Mehmet Turan hat unsere Fraktion bei der Stadtratswahl hervorragend vertreten und wir hätten ihm und uns sehr gewünscht, dass er das Rennen macht. Neben dem unabhängigen Bürgermeister hätte ein politisch ambitionierter Erster Stadtrat der Verwaltungsspitze gut getan. Der ausgewiesene Finanzfachmann Mehmet Turan ist nicht nur erfahrener Ausbilder und Abteilungsleiter, sondern auch bestens vernetzt in der Stadtgesellschaft und bezieht alle Gesellschaftsschichten ein. Schade, dass es nicht gereicht hat.

Mehmet Turan hatte sich in allen Fraktionen vorgestellt und konstruktive Gespräche geführt. Mit der früheren Kulturamtsleiterin Christine Diegel hatte er eine starke Konkurrenz. Wir wünschen ihr als neue Erste Stadträtin einen guten Start und hoffen, dass sie in diesem Amt eigene Akzente setzt.

In jedem Fall werden wir als Fraktion weiterhin aktiv und konstruktiv mit der Verwaltung zusammenarbeiten: Dazu werden wir auf allen Ebenen unsere Anregungen zum Wohle Friedbergs einbringen.