Bild: Bernd Stilller

Boulespielen als Zeichen für ein starkes Europa

Am 11. Mai luden die Grünen Friedberg zu einer besonderen Veranstaltung auf den Bouleplatz an der Seewiese ein. Zuvor hatten einige Grünen-Mitglieder den Platz gereinigt und hergerichtet. Die Veranstaltung fand im Rahmen des beginnenden Europawahlkampfes statt und bot eine willkommene Abwechslung zu den üblichen politischen Veranstaltungen.

“Der Europawahlkampf nimmt langsam Fahrt auf und wir wollten vor der heißen Phase einmal etwas anderes ausprobieren”, erklärte Doris Jensch, Vorstandsmitglied der Friedberger Grünen. “Bei einer lockeren Partie Boule konnten alle Beteiligten unser gemeinsames Europa feiern.”

Das Boule-Event stand ganz im Zeichen des europäischen Zusammenhalts. Statt politische Themen in den Vordergrund zu stellen, konzentrierte man sich auf das Verbindende und den Spaß an der gemeinsamen Aktivität. “Auch wenn es nach Maßarbeit aussieht, hat es allen viel Spaß gemacht”, fügte Christoph Gruss, ebenfalls Vorstandsmitglied, hinzu.

Die Veranstaltung machte deutlich, dass die Europäische Union trotz aller Herausforderungen und Unterschiede ein großer Gewinn für die Menschen in Europa ist. Die Friedberger Grünen sind überzeugt, dass solche Veranstaltungen dazu beitragen, das Bewusstsein und die Wertschätzung für die europäische Gemeinschaft zu stärken.