Dr.-Ing. Nicholas Hollmann

51, Ingenieur

In folgenden Gremien aktiv

  • Stadtverordneter
  • Ortsbeiratsmitglied (Kernstadt)

Statement

Ich will mehr GRÜN für Friedberg, mehr Platz im öffentlichen Raum für Fußgänger und Radfahrer, mehr Kultur, mehr Nachhaltigkeit und Klimagerechtigkeit – kurzum: eine lebenswerte, lebendige Stadt für uns alle!

Zur Person

Ich lebe mit meiner Frau und meinen drei Töchtern seit 2015 in Friedberg und bin seitdem aktiv bei den GRÜNEN. Als promovierter Bauingenieur, Schwerpunkt Verkehr, habe ich zwischen 2004 und 2014 im Rahmen der deutschen Entwicklungszusammenarbeit an der Königlichen Hochschule der Künste in Phnom Penh, Kambodscha gearbeitet und als Programmkoordinator für Demokratieförderung in Ruanda. Als Hochschullehrer am King Mongkut’s Institute of Technology Lat Krabang in Thailand war ich unter anderem mit dem Aufbau des Southeast Asian Center for Urban Sustainability betraut.