Drohende Energieknappheit und explodierende Energiepreise bei Strom und Gas:
Am 24. September möchten wir dazu mit den Friedberger Bürger*innen auf der Kaiserstraße ins Gespräch kommen. Mit am Stand der Grünen Friedberg wird die Solarinitiative Wetterau als fachlicher Ansprechpartner zu Solarthemen sein und insbesondere zu steckerfertigen Balkonanlagen informieren. Die Initiative Querstellen wird ebenfalls vor Ort sein und u. a. zum sensiblen Thema Laufzeitverlängerung bei Atomkraftwerken Informationen bereithalten.
Deutschland hat sich in den letzten Jahrzehnten abhängig von russischem Gas gemacht und die dringend notwendige Energiewende wurde verschlafen. Aufgrund der Klimakatastrophe und des russischen Angriffskriegs in der Ukraine ist es zu einem Thema geworden, das uns alle direkt berührt und auf das alle eine Antwort suchen.
Was aber kann jeder Bürger und jede Bürgerin tun, um sich zu wappnen? Was kann und sollte die Kommune tun, um die Bürger*innen zu unterstützen? Was können und sollten die Parteien tun, um Friedberg für die kommenden Anforderungen zu rüsten? Kommen wir ins Gespräch.
Die Grünen
Ortsverband Friedberg



Verwandte Artikel
Konservative Mehrheit ignoriert klaren Bürgerwillen
Bürgerbegehren zur Personenunterführung am Friedberger Bahnhof Mit ihrer Ablehnung des Vertreterbegehrens hat die konservative Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung den Willen von 3.405 Bürger*innen ignoriert. Die von der Bürgerinitiative „Friedberg verbinden“…
Weiterlesen »
Drei starke Frauen für eine zukunftsfähige Gemeinde
Bauernheim – Der kleine Ort in der Wetterau, als eines der Satellitendörfer von Friedberg, hat sich in den letzten Jahren zu einem leuchtenden Beispiel für aktives bürgerschaftliches Engagement entwickelt. In…
Weiterlesen »
Grüne Friedberg stellen starkes Team für die Kommunalwahl auf
„Lebenswerte Stadt“ als Leitbild für die Zukunft [vorangestellt ist der Text in einfacher Sprache] Im März 2026 ist in Friedberg Kommunalwahl. Die Grünen haben dafür eine Liste von 35 Personen…
Weiterlesen »