Was wären wir ohne Croissants, ohne Feta-Käse, ohne Spaghetti, ohne Cevapcici oder Germknödel? Unsere Speisekarte wäre ohne die Einflüsse anderer europäischer Länder viel ärmer. Und auch Boule-Spielen macht nicht nur in Frankreich Spaß! An der Seewiese gibt es eine Boule-Bahn, und die machen wir fit für einen fröhlichen Boule-Sommer! Wer mag ein bisschen helfen? Darüber in den Austausch kommen, was an Europa toll ist? Natürlich Boule spielen? Und wer erst damit anfangen will: Es lernen?
Die GRÜNEN Friedberg laden alle Friedbergerinnen und Friedberger zum Mitmachen, zu Gebäck und Getränken, Austausch und Spiel ein. Am Samstag, den 11. Mai um 15 Uhr geht es los. Europa geht uns alle an, auch im Alltag! Warum das gut ist? Reden wir drüber! Und natürlich: Weil wir Boule spielen!
Die Boule-Bahn befindet sich zwischen Neutorgasse und Vogelvolieren auf der Ostseite der Seewiese an der alten Stadtmauer.



Verwandte Artikel
Konservative Mehrheit ignoriert klaren Bürgerwillen
Bürgerbegehren zur Personenunterführung am Friedberger Bahnhof Mit ihrer Ablehnung des Vertreterbegehrens hat die konservative Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung den Willen von 3.405 Bürger*innen ignoriert. Die von der Bürgerinitiative „Friedberg verbinden“…
Weiterlesen »
Drei starke Frauen für eine zukunftsfähige Gemeinde
Bauernheim – Der kleine Ort in der Wetterau, als eines der Satellitendörfer von Friedberg, hat sich in den letzten Jahren zu einem leuchtenden Beispiel für aktives bürgerschaftliches Engagement entwickelt. In…
Weiterlesen »
Grüne Friedberg stellen starkes Team für die Kommunalwahl auf
„Lebenswerte Stadt“ als Leitbild für die Zukunft [vorangestellt ist der Text in einfacher Sprache] Im März 2026 ist in Friedberg Kommunalwahl. Die Grünen haben dafür eine Liste von 35 Personen…
Weiterlesen »