Christoph Gruss

Zu Besuch im Bio-Markt Friedberg: Grüne freuen sich über Neueröffnung

Am 1. Februar eröffnete in den Räumen des ehemaligen Bioladens „Regenbogen“ eine Außenstelle des Biomarkts Bad Nauheim. Aus Sicht der Grünen ist diese Neueröffnung ein wichtiges Zeichen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. „Wir begrüßen es außerordentlich, dass dieser Standort im Südwesten Friedbergs erhalten werden konnte. Der Bioladen wird von vielen Kundinnen und Kunden als Fachhandel geschätzt und ist zugleich Nahversorger für die Menschen, die in Friedberg West leben“, betonte der Grüne Bürgermeisterkandidat Markus Fenske. „Einkäufe können hier unmotorisiert zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigt werden.“

Fenske war am Eröffnungstag mit den Grünen Mitgliedern des Ortsbeirats Kernstadt, mehreren Stadtverordneten und mit Thomas Zebunke, dem Landratskandidaten der Grünen, in den Biomarkt
gekommen, um den Betreibern viel Erfolg zu wünschen. „Dass hier angesichts schwieriger wirtschaftlicher Zeiten ein mutiges Zeichen gesetzt wird und die Betreiber mit Optimismus diesen Schritt wagen, stellt für Friedberg und seine Bürgerinnen und Bürger eine echte Bereicherung dar“, hob Thomas Zebunke hervor. Mehrere Grüne nutzten die Gelegenheit für einen Wocheneinkauf oder eine Tasse Kaffee.