Veranstaltungen gegen rechten Extremismus in Friedberg
Seit den Correctiv-Veröffentlichungen hat sich viel bewegt in unserer Gesellschaft, die Menschen gehen auf die Straße und demonstrieren gegen rechtsnationale Tendenzen und für die Demokratie. Auch in Friedberg finden in den nächsten Tagen Veranstaltungen statt. Bitte teilt diese, kommt zahlreich und zeigt, dass wir viele sind!
Am 16. Februar hat der Kreisverband der AfD einen Raum im Bürgerhaus Ossenheim gebucht. Ab 16 Uhr bietet es sich an, vor dem Bürgerhaus einfach dabei zu sein und dieser Partei nicht die Bühne zu überlassen.
Am 19. Februar um 18:30 Uhr gedenken wir gemeinsam auf dem Europaplatz der rassistischen Morde von Hanau – Gegen das Vergessen, gegen das Verschweigen, gegen die Angst.
Am 24. Februar um 11 Uhr findet auf dem Europaplatz unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ eine breite zivilgesellschaftliche Demo gegen den wachsenden Rechtsextremismus statt. Zeigen wir, dass Friedberg gegen die Nazis zusammensteht.
Verwandte Artikel
Eine Kaiserstraßen-Linde packt aus
Seit 55 Jahren steht sie auf der Kaiserstraße. Was die Winter-Linde dabei alles gehört hat, welche Überlebenstricks sie entwickelt hat, darum dreht sich die neue Folge des Podcasts „Friedberger MUH“….
Weiterlesen »
Ein Tunnel, der verbindet
Kommende Woche Beratung im Ausschuss Energie, Wirtschaft und Verkehr: Grüne unterstützen die Pläne für eine stadtteilverbindende Personenunterführung am Friedberger Bahnhof [Vorangestellt ist der Text in einfacher Sprache] Die Bahn will…
Weiterlesen »
Friedbergs Radverkehr konfliktfrei(er) in den FRM6 einbinden
[Vorangestellt ist der Text in einfacher Sprache] In Friedberg soll ein neuer Radweg entstehen.Der Radweg soll Teil einer schnellen Verbindung nach Frankfurt sein.Die Menschen fahren etwa 20 Kilometer pro Stunde…
Weiterlesen »