Veranstaltungen gegen rechten Extremismus in Friedberg
Seit den Correctiv-Veröffentlichungen hat sich viel bewegt in unserer Gesellschaft, die Menschen gehen auf die Straße und demonstrieren gegen rechtsnationale Tendenzen und für die Demokratie. Auch in Friedberg finden in den nächsten Tagen Veranstaltungen statt. Bitte teilt diese, kommt zahlreich und zeigt, dass wir viele sind!
Am 16. Februar hat der Kreisverband der AfD einen Raum im Bürgerhaus Ossenheim gebucht. Ab 16 Uhr bietet es sich an, vor dem Bürgerhaus einfach dabei zu sein und dieser Partei nicht die Bühne zu überlassen.
Am 19. Februar um 18:30 Uhr gedenken wir gemeinsam auf dem Europaplatz der rassistischen Morde von Hanau – Gegen das Vergessen, gegen das Verschweigen, gegen die Angst.
Am 24. Februar um 11 Uhr findet auf dem Europaplatz unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ eine breite zivilgesellschaftliche Demo gegen den wachsenden Rechtsextremismus statt. Zeigen wir, dass Friedberg gegen die Nazis zusammensteht.



Verwandte Artikel
Grüne Friedberg stellen starkes Team für die Kommunalwahl auf
„Lebenswerte Stadt“ als Leitbild für die Zukunft Die Friedberger GRÜNEN treten mit 35 Kandidatinnen und Kandidaten bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung im kommenden März an. Angeführt wird die Liste von…
Weiterlesen »
Keine Versiegelung von Ackerflächen
Friedberger Grüne nehmen Stellung zum Entwurf des Regionalen Flächennutzungsplans In der Wetterau haben wir bekanntermaßen hervorragende und fruchtbare Ackerböden, die es zu schützen gilt. Auch wenn es derzeit weiterhin Wohnraumbedarf…
Weiterlesen »
Ortsverband Friedberg lädt zum Info-Abend: Aufruf zum Engagement für die Kommunalwahl 2026
Am 4.11.2025 veranstaltet der Ortsverband Friedberg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Informationsabend für alle, die sich für eine Kandidatur bei der anstehenden Kommunalwahl am 15.03.2026 interessieren. Die Veranstaltung findet um…
Weiterlesen »