Wir sind mehr!

Veranstaltungen gegen rechten Extremismus in Friedberg

Seit den Correctiv-Veröffentlichungen hat sich viel bewegt in unserer Gesellschaft, die Menschen gehen auf die Straße und demonstrieren gegen rechtsnationale Tendenzen und für die Demokratie. Auch in Friedberg finden in den nächsten Tagen Veranstaltungen statt. Bitte teilt diese, kommt zahlreich und zeigt, dass wir viele sind!

Am 16. Februar hat der Kreisverband der AfD einen Raum im Bürgerhaus Ossenheim gebucht. Ab 16 Uhr bietet es sich an, vor dem Bürgerhaus einfach dabei zu sein und dieser Partei nicht die Bühne zu überlassen.

Am 19. Februar um 18:30 Uhr gedenken wir gemeinsam auf dem Europaplatz der rassistischen Morde von Hanau – Gegen das Vergessen, gegen das Verschweigen, gegen die Angst.

Am 24. Februar um 11 Uhr findet auf dem Europaplatz unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt” eine breite zivilgesellschaftliche Demo gegen den wachsenden Rechtsextremismus statt. Zeigen wir, dass Friedberg gegen die Nazis zusammensteht.