Florian Uebelacker, Fraktionsvorsitzender der Grünen fordert gegenüber der Wetterauer Zeitung den Ersten Stadtrat Peter Ziebarth (CDU) auf, endlich einen konsolidierten und nachhaltigen Haushaltsentwurf vorzulegen. Dabei sollen er und Bürgermeister Michael Keller (SPD) endlich Farbe bekennen, wo Einsparungen notwendig sind. „Die Grünen sind bereit, unbequeme Entscheidungen zu treffen“, sagt Florian Uebelacker
Wo bleibt der Haushalt 2015 – Grüne machen Vorschläge zur Haushaltssanierung
Seiten: 1 2


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Konservative Mehrheit ignoriert klaren Bürgerwillen
Bürgerbegehren zur Personenunterführung am Friedberger Bahnhof Mit ihrer Ablehnung des Vertreterbegehrens hat die konservative Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung den Willen von 3.405 Bürger*innen ignoriert. Die von der Bürgerinitiative „Friedberg verbinden“…
Weiterlesen »
Drei starke Frauen für eine zukunftsfähige Gemeinde
Bauernheim – Der kleine Ort in der Wetterau, als eines der Satellitendörfer von Friedberg, hat sich in den letzten Jahren zu einem leuchtenden Beispiel für aktives bürgerschaftliches Engagement entwickelt. In…
Weiterlesen »
Grüne Friedberg stellen starkes Team für die Kommunalwahl auf
„Lebenswerte Stadt“ als Leitbild für die Zukunft [vorangestellt ist der Text in einfacher Sprache] Im März 2026 ist in Friedberg Kommunalwahl. Die Grünen haben dafür eine Liste von 35 Personen…
Weiterlesen »