Bürger*innen zusammen mit Kommunalpolitiker*innen in dasgute.haus.

Nächster Kommunalpolitischer Salon am 24. Juni um 19 Uhr in der Stadthalle

[vorangestellt ist der Text in einfacher Sprache]

Am 24. Juni um 19 Uhr findet in der Stadthalle Friedberg ein Kommunalpolitischer Salon statt.

Dort werden die Themen besprochen, über die die Stadtverordnetenversammlung am nächsten Tag entscheidet. Dazu gehören unter anderem Bauprojekte, das Usa-Wellenbad, die Ordnungspolizei und Förderprogramme.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Die genaue Tagesordnung wird vorher auf der Internetseite der Stadt Friedberg veröffentlicht.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen: Bernd.Stiller@gruene-friedberg.de.

________________________________________________________________________________________________________

Wichtige Entscheidungen für Friedberg werden in der Stadtverordnetenversammlung getroffen. Was auf der Agenda der Sitzung am Folgetag steht, soll beim Kommunalpolitischen Salon am 24. Juni, ab 19 Uhr, in der Stadthalle besprochen und diskutiert werden. Dazu sind alle interessierten Bürger*innen herzlich eingeladen. Diesmal stehen unter anderem Themen wie der Bauturbo, Zuschüsse für Paddel-Anlagen, Fördermittel zur Sanierung Usa-Wellenbad, Entwicklung der Ordnungspolizei und die Anmeldung zum Förderprogramm “Infrastruktur und Klimaneutralität” zur Diskussion. Weitere Anträge der Fraktionen wie zur großen Unterführung kommen hinzu. Die genaue Agenda wird im Ratsinformationssystem auf der Homepage der Stadt Friedberg am Wochenende vor dem 24. Juni veröffentlicht.

Die Auftaktveranstaltung war vielversprechend. Viele Fragen über die parlamentarische Arbeit, die einzelnen kommunalen Institutionen und die Abläufe wurden gestellt und besprochen. Grundsätzlich ist die Veranstaltung überfraktionell und viele Fraktionen haben ihre Unterstützung angekündigt. Neben den aktuellen Themen können bei Bedarf auch grundsätzliche Fragen der Zusammenarbeit in der Kommunalpolitik angesprochen werden.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Rückfragen gerne an Bernd.Stiller@gruene-friedberg.de

Verwandte Artikel