Vorlage des Sanierungskonzeptes DGH Bauernheim

Antrag vom: 18.01.2023
Antragsteller:in: Beate Neuwirth
Ortsbeirat
Der Antrag wurde am 30.01.2023 vom Ortsbeirat abgelehnt.

Antragstext

Der Magistrat wird gebeten, das Sanierungskonzept für das Dorfgemeinschaftshaus so bald wie möglich dem Ortsbeirat vorzulegen.

Begründung:

Die Erstellung eines neuen Sanierungsgesamtkonzepts vor Beginn einzelner Maßnahmen (bezüglich Heizung, Fenster, Toiletten, Außenwände, PV-Anlage, Ladestation) wurde von BM Antkowiak als notwendig angesehen und angekündigt. Die baulichen Maßnahmen zur energetischen Sanierung soll laut Beschluss in den Haushaltsberatungen 2022 schon in diesem Jahr 2023 erfolgen. Bisher sind nur Gelder für die Planung der Sanierung im Haushalt eingestellt. Die Planung sollte deshalb zeitnah erfolgen, um die Sanierung noch in diesem Jahr in Angriff nehmen zu können. Da auch die anderen Bürgerhäuser dringend saniert werden müssen und die gestiegenen Energiekosten den Haushalt belasten, sollte hier keine zeitliche Verzögerung mehr erfolgen.

Weitere Infos

Weitere Informationen zu diesem Antrag findest du im Ratsinfo-System der Stadt Friedberg.

zur Ratsinfo »